1. Die Verwaltung der Anfrageformulare finden Sie unter
Admin > Einstellungen > Anfrageformulare. In der ersten Tabellenansicht sehen Sie die vorhandenen Antragsarten und Bezeichnungen. Die Anfragen zu Beginn sind vor eingestellt und ergeben sich teilweise durch die Änderung der Mitgliedsdaten. Sie können über das Plus-Symbol im rechten Bereich ein neues Anfrageformular anlegen.

2. Sie können auf die Zeile des Anfrageformulars klicken, um es zu bearbeiten. Wenn Sie über die Feldauswahl die Möglichkeit Bearbeiten in die Tabellenansicht eingefügt haben, können Sie das Formular auch über einen Klick auf diese Schaltfläche bearbeiten.

3. Im folgenden Dialog können Sie Informationen bearbeiten, hinzufügen oder entfernen. Bestätigen Sie mit
Speichern.

4. Wenn Sie die Zeile des Anfrageformulars ausgewählt haben, werden Ihnen zunächst die Daten zum Formular angezeigt. Im rechten Bereich können Sie das Formular bearbeiten oder löschen. Im linken Bereich über der Tabellenansicht finden Sie verschiedene Reiter wie "Anfragenformulareinträge“, in dem sich auch die offenen Anfragen befinden und „Änderungshistorie“.

5. Wie viele offene Anfragen aktuell eingegangen sind sehen Sie in der ersten Tabellenansicht unter offene Einträge. Zudem gibt es ein Widget auf Ihrem Dashboard. Wir empfehlen dieses stets auf dem Dashboard für Sie deutlich sichtbar platziert zu lassen. Mehr dazu unter
Dashboard.

6. Die Anfrageformulare kann ein Vereinsmitglied über
Profil > Meine Daten durch die Bearbeitung der eigenen Daten automatisch stellen, oder über
Profil > Anfrageformulare > entweder neue Anfragen stellen oder gestellte Anfragen einsehen und bearbeiten.
