1. Einen Mitgliedsantrag können Sie unter
Profil > Anfrageformulare > Neue Anfrage stellen. In der Tabellenansicht wird Ihnen der Mitgliedsantrag als Anfrageformular angezeigt. Wählen Sie die Zeile aus oder gehen Sie im rechten Bereich auf die Schaltfläche zur Neuanlage, vorausgesetzt Sie haben diese durch die Feld-Auswahl eingeblendet.

2. Im folgenden Dialog können Sie Ihre Daten eingeben. Die mit Stern markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Scrollen Sie im Dialog weiter runter, um eine Abteilungszugehörigkeit anzugeben. Bestätigen Sie mit Speichern.

3. Nachdem Sie den Mitgliedsantrag gespeichert haben können Sie bei Bedarf Kommentare hinzufügen. Anschließend erhält ein System-Administrator aus dem Verein eine E-Mail über die eingegangene Anfrage.

4. Ihren gestellten Mitgliedsantrag können Sie unter
Profil > Anfrageformulare > Meine Anfragen einsehen, kommentieren und bearbeiten. Wie in "Eigene Daten ändern" beschrieben. Nach Absenden des Mitgliedsantrages erhält ein System-Administrator aus dem Verein Ihre Anfrage und kann diese bearbeiten oder freigeben.
