1. Legen Sie zunächst über
Admin > IntelliVerein > Grundlagen > Kontenstamm den Kontenstamm fest, dem Sie Buchungen zuordnen möchten.

2. Neben der Suchleiste und den dazugehörigen Schaltflächen finden Sie hier das Schieberegler-Symbol um Konten zu aktivieren oder deaktivieren. Sie können ergänzend auch Konten neu definieren oder bearbeiten.

3. Klicken Sie auf das Plus-Symbol um ein neues Konto anzulegen. Im geöffneten Dialog können Sie nun alle Informationen zu diesem Konto hinterlegen. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit
Speichern.

4. Gehen Sie auf
IntelliVerein > Buchführung > Buchungen, um Buchungen aus dem aktuell gewählten Geschäftsjahr in der Tabelle einzusehen. Rechts über der Tabellensicht finden Sie die Schaftflächen, um neue Buchungen anzulegen.

5. Um eine Buchung anzulegen, geben Sie die notwendigen Informationen an. Sie können die Buchung für die Suche sichtbar einstellen, Beleginformationen, Konten und Zusatzinformationen hinterlegen. Nach Eingabe der Daten werden die Salden bis einschließlich des Belegdatums und auch im gesamten Geschäftsjahr angezeigt. Bestätigen Sie mit
Speichern und Neu oder
Speichern.

6. Sie können bestehende Buchungen auch bearbeiten. Klicken Sie hierzu auf das Stift-Symbol in der entsprechenden Zeile, oder wählen Sie die Buchung aus und bearbeiten Sie diese in der Detailansicht.
