Mit den Anfrageformularen können Mitglieder oder Interessenten Anfragen verschiedenster Art an den Administrator ihrer Vereinsverwaltung senden. Die Art der Anfrageformulare legt der Admin selbst fest. Anfragen können sich z.B. auf die Änderung der persönlichen Daten/Bankverbindung oder (Abteilungs-) Mitgliedschaft beziehen, oder wie das Formular "Sonstiges" als Freitext-Anfrage verwendet werden. Die Anfrageformulare können kommentiert, und vom Addmin gesperrt, abgelehnt oder bestätigt werden. Der Anfragesteller wird anschließend per E-Mail informiert, wie sich der Status der Anfrage geändert hat.
Neuigkeit die den ganzen Verein betreffen können bequem auf dem Dashboard platziert werden. Die Mitglieder/Interessenten sehen diese Neuigkeiten mit veröffentlich direkt und automatisch alle auf Ihrem Dashboard.
Für die direkte Kommunikation empfehlen sich E-Maillisten. Unter IntelliVerein > Verwaltung > Personen können Sie wie hier beschrieben die angezeigte Liste einschränken und filtern. Wählen Sie anschließend die Schaltfläche mit dem Briefkuvert-Symbol aus, um E-Mail-Adressen in die Zwischenablage zu kopieren. Sie können diese dann über rechtsklick "Einfügen" oder Strg. + V in dem E-Mail Provider Ihrer Wahl einfügen.