Rufen Sie 'Admin > Verwaltung > Personen' auf.
Suchen Sie die gewünschte Person - Zum Beispiel über die Schnellsuche - und klicken Sie auf das Mitglied.
In der Detailansicht der Person wählen Sie den Reiter 'Gruppenleiter für Gruppen' aus.
Klicken Sie auf das Neu-Symbol, um das Mitglied einer Gruppen zuzuweisen.
Wählen Sie die Gruppe aus, für die das Mitglied Gruppenleiter werden soll. Dafür muss die Gruppe unter 'Grundlagen > Abteilungen > Details > Gruppen' angelegt sein.
Wählen Sie nun die Person mit der passenden Qualifikation aus.Zuvor muss der Person im Reiter 'Qualifikationen' oder über 'Verwaltung > Qualifikationen' eine Qualifikationsart zugewiesen worden sein.
Der Stundensatz wird aus der Qualifikationszuordnung übernommen. Soll für die einzelne Zuweisung zur Gruppe ein abweichender Stundensatz verwendet werden, tragen Sie dies im Feld 'Abweichender Stundensatz' ein.
Klicken Sie abschließend auf 'Speichern'.