Melden Sie sich an und klicken dann auf 'Admin'.
Klicken Sie auf 'Einstellungen > Anfrageformulare'.
In der Übersicht sehen Sie alle Anfrageformulare, die es für Ihren Verein gibt. In der Spalte 'Aktiv' sehen Sie, welche Anfrageformulare verwendet werden. Die Spalte 'Offene Einträge' zeigt an, ob ein Formulareintrag vorhanden ist, um ihn anzunehmen/abzulehnen.
Klicken Sie auf 'Bearbeiten', um ein Anfrageformular (nicht den Formulareintrag!) zu bearbeiten. Bei den standardmäßig von uns bereitgestellten Formularen kann nur ein Beschreibungstext hinzugefügt werden, der oberhalb des Formulars angezeigt wird.
In der Bearbeitungsmaske des Anfrageformulars können Sie das Formular deaktivieren ('Aktiv > Ja/Nein'). Deaktivierte Formulare werden dem Vereinsmitglied nicht zum Ausfüllen angeboten.Der Beschreibungstext wird oberhalb des Formulars angezeigt.
Klicken Sie nach dem Bearbeiten auf 'Speichern'.
Über das Plus-Symbol können Sie ein eigenes Anfrageformular erstellen.
Wählen Sie die Antragsart aus, z.B. "Mitgliedsantrag".
Wählen Sie eine Vorlage aus. Je nach Vorlage werden unterschiedliche Felder und Feldtypen angeboten.
Die Vorlage 'Mitgliedsantrag' gibt die Auswahl wichtiger Personenstammfelder. Sie können bei den Feldern, die in IntelliVerein keine Pflichtfelder sind, selbst wählen, ob diese abgefragt werden oder ob sie sogar Pflichtfelder im Formular sein sollen.
Klicken Sie auf 'Speichern', nachdem Sie die Vorschau unterhalb der Eingabemaske geprüft haben.