Bevor Sie Buchungen anlegen, sollten Sie unter 'Grundlagen' Ihren 'Kontenstamm, das Geschäftsjahr und ggf. die Kostenstellen einrichten.
Gehen Sie auf 'IntelliVerein > Buchführung > Buchungen', um Buchungen aus dem aktuell gewählten Geschäftsjahr einzusehen. Über das Plus-Symbol können Sie neue Buchungen anlegen.
Füllen Sie die Eingabemaske aus. Markierte Buchungen können als Vorlage für häufig genutzte Vorgänge genutzt werden; ebenso kann nach ihnen gefiltert werden. Verwenden Sie 'Speichern', um zurück in die Buchungsansicht zu kommen. 'Speichern und Neu' öffnet eine neue Eingabemaske.
Um eine bestehende Buchung zu bearbeiten, klicken Sie in der Übersicht darauf.
Wählen Sie in der Detailansicht der Buchung das Bearbeiten-Symbol aus. Es öffnet sich wieder die Eingabemaske. Speichern Sie im Anschluss an Ihre Änderungen.