Rufen Sie 'Admin > Grundlagen' auf und klicken zunächst auf 'Kontenstamm'. Wählen Sie ein Konto zur Bearbeitung aus, indem Sie auf das Bearbeiten-Symbol klicken.
Geben Sie den Startsaldo des Kontos ein. Beachten Sie: Dies ist nur möglich, solange noch keine Buchungen (dazu gehören auch gelöschte Buchungen) für das Konto vorhanden sind.
Möchten Sie dieses Konto nicht verwenden, können Sie es mit Klick auf 'Konto aktivieren > Nein' deaktivieren. Das Konto erscheint weiterhin im Kontenstamm, kann bei Buchungen jedoch nicht mehr ausgewählt werden.
Vergeben Sie bei Bedarf ein Budget für das ausgewählte Konto. Klicken Sie dann auf 'Speichern', um die Anpassungen zu übernehmen.
In der Kontenübersicht können Sie über das Schieberegler-Symbol mehrere Konten gleichzeitig aktivieren bzw. deaktivieren.
Klicken Sie auf die Checkbox. Blauer Haken = Konto ist aktiviert. Klicken Sie anschließend auf 'Speichern'.