Bevor Sie festlegen, welchen Beitrag eine Person zahlen soll, muss dieser Beitrag unter Admin > Grundlagen > Beitragssätze angelegt sein.
Klicken Sie auf das Plus-Symbol, wenn der Beitrag noch nicht in der Übersicht vorhanden ist. Legen Sie dann den benötigten Beitrag an.
Anschließend können Sie den Beitrag den Personen zuweisen, damit er im Beitragslauf berücksichtigt wird. Rufen Sie dazu Admin > Verwaltung > Personen auf. Klicken Sie dann auf die Person, der Sie den Beitrag zuteilen möchten.
Wählen Sie den Reiter Beiträge aus. In der Übersicht sehen Sie alle aktiven Beiträge, die der Person schon zugewiesen sind.
Klicken Sie auf das Plus-Symbol, um der Personen einen neuen Beitrag zuzuweisen.
Auch über Admin > Verwaltung > Beiträge können Sie die Zuweisung von Beiträgen zu Personen vornehmen.
In der Übersicht sehen Sie bereits bestehende Zuweisungen zu Beiträgen. Fügen Sie über das Plus-Symbol weitere Zuordnungen hinzu.